Resilienz: Wie wird ein Unternehmen krisenfit?

20. Juli 2022 | 16:00 – 17:30 Uhr | virtuell

Es muss nicht der große Stromausfall oder die Überschwemmung des eigenen Unternehmens sein: Auch Störungen an anderer Stelle können Auswirkungen auf den eigenen Standort haben. Daher sind eigene Überlegungen notwendig und Vorsorgemaßnahmen im eigenen Unternehmen zu ergreifen, um mit den Auswirkungen eines möglichen mehrtägigen Strom- und Infrastrukturausfalls umgehen zu können. Im Rahmen unserer Veranstaltung möchten wir Sie sensibilisieren und am Beispiel der Folgen eines Blackouts Anregungen zur Erstellung von Notfallplänen geben, die auch dabei helfen, kleinere Vorfälle vorbereitet anzugehen.

Referent:

Markus Mattzick, ITler und Buchautor

Markus Mattzick wurde 1972 in Gießen geboren und wuchs in Mittelhessen auf. Er arbeitet als ITler und hat bereits früh damit begonnen, als Autor tätig zu sein. Während seiner Recherche zu seinem Buch „Ohne Strom – Wo sind deine Grenzen?“ konnte er umfangreiches Wissen zur Blackoutgefahr und den daraus bestehenden Problemen sammeln.

 

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird in Kooperation mit der IHK Lahn-Dill und der IHK Fulda durchgeführt.
       

 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!


     

     

    Sign In

    Register

    Reset Password

    Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.