mediaForum 2023 – 23. Mai 2023 in der IHK Lahn-Dill, Dillenburg

Überholspur oder Standstreifen? Wo steht die Region bei der digitalen Transformation?

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder viele Zuhörer an unserem mediaForum teilgenommen haben, zu dem der Vereinsvorsitzende des Vereins media Lahn-Dill e. V., Herr Christian Bernhard, eingeladen hatte. Die Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Titel „Überholspur oder Standstreifen? Wo steht die Region bei der digitalen Transformation?“ und hat dem Publikum aus Wirtschaft und Politik verschiedene interessante Aspekte zur digitalen Transformation näher gebracht.

Ein großes Dankeschön gilt Herrn Hermann Steubing, Stv. Vorsitzender Steuerungsgruppe Lahn-Dill Breitband, für seinen engagierten Vortrag zum Sachstand des Breitbandausbaus im Lahn-Dill-Kreis. Ebenfalls haben uns die Best-Practice-Beispiele aus der Region inspiriert, bei denen uns Fabian Herbst, B+T Unternehmensgruppe, mehr über „Digitale Unternehmen“ erläutert hat sowie Sascha Breithecker, DESK Software & Consulting GmbH, der uns die „Automatisierte digitale Rechnungseingangsprüfung“ sehr anschaulich dargestellt hat. Wie sich die Unternehmenskultur in einem Unternehmen gewandelt hat, konnte uns Luca Steller, die.interaktiven GmbH & Co. KG, verdeutlichen. Virtuell zugeschaltet waren Sophie Mundo sowie Denis Liebetanz von der Hessischen Staatskanzlei, Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, die näher auf die Förderprogramme eingegangen sind und ebenso als Sponsor fungierten.

Im Anschluss bot sich für alle noch die Gelegenheit zum Networking und Erfahrungsaustausch. Lassen Sie uns den Wandel vorantreiben und uns auf eine erfolgreiche digitale Zukunft vorbereiten.

Vielen Dank an unseren Sponsor und danke für die verschiedenen Fachvorträge, die dazu angeregt haben, über herkömmliche Denkmuster hinauszudenken und innovative Lösungsansätze zu entwickeln.

 


Christian Bernhard, Vorsitzender Verein media Lahn-Dill e. V.

 

Hermann Steubing, Stv. Vorsitzender Steuerungsgruppe Lahn-Dill Breitband

 

Fabian Herbst, CDO B+T Unternehmensgruppe, Hüttenberg

 

Sascha Breithecker, Geschäftsführer DESK Software & Consulting GmbH

 

Luca Steller, Employer Branding Manage, die.interaktiven GmbH & Co. KG

 

Sophie Mundo und Denis Liebetanz, Hessische Staatskanzlei, Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung

 

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.